View Single Post
(#1)
Old
wahid wahid is offline
Junior Member
wahid is on a distinguished road

Question A DNS record für eigene Domäne - 07-29-2010, 09:41 AM

Hallo an alle,

ich nutze 000webhost schon seit paar Jahren. Davor habe ich das kostenlose Hosting mit .tk Domänen mithilfe der NS-Records ohne Probleme verwendet: Seite war 99,9% der Zeit verfügbar !
Dieses Jahr habe ich aber entschieden ein eigene TLD .de zu kaufen. In der DNS-Verwaltungsseite des Anbieter habe ich die NS-Records auf die beiden 000webhost-NS verwiesen. Für die A-Records habe ich die IP-Adresse eingetragen, die man normalerweise unter "Account Details Overview" in der Zeile "You can also point your domain ("A" DNS record) to IP xxx.xxx.xxx.xxx" findet. Nach ein paar Stunden war meine Webseite und deren Subdomainds unter der neuen .de Domäne verfügbar. Aber ein Tag danach rufe ich die Webseite auf, dann komme ich nur auf 000Webhost-Seite mit dem Hinweis "You have reached server main page. This is our server main page, no website is hosted here. To report abuse click here." !!! Ich habe mich zur Überprüfung mit meinem 000Webhost-Account eingeloggt, navigiere ich wieder zur vorherigen IP-Adresse, Ergebnis: IP-Adresse ist nicht mehr dieselbe !!!

Ich frage mich jetzt, wie ich ohne A-Records meine Seite verfügbar machen kann, denn ich habe versucht einfach nur mit ns-records, hat es aber nicht geklappt.

Daher bitte ich diejenigen die denselben Fall haben (TLD .de) mir zu helfen die DNS-Konfiguration richtig zu stellen.

Danke euch
Reply With Quote