Domain, DNS, email

Hallo

Ich habe vor mir eine Domain bei Katzglobal zu registrieren und sie dann hier zu parken, poninten oder wie auch immer.
Wie ich das verstanden habe, muss ich dann beim Domainregistrar die Nameserver von 000webhost.com angeben. So jetzt geht die Fragerei los:

  1. Kann ich die Domain einfach über das CPanel -> Parked Domains eintragen und auf einen bestehenden Account parken oder muss ich einen neues Konto eröffnen?

  2. Ich will die Domain nutzen, um Mails mit @meinedomain.bsp zu senden und zu empfangen. Kann ich das dann alles bei 000webhost einrichten oder muss ich da bei Katzglobal irgendwas machen?

  3. Was muss ich einrichten, um meine emails über einen googlemail account zu verwalten bzw. ist das ohne weiteres Möglich.

zu 2. und 3. Ich will nicht nur Forwarding, sondern wirklich senden und empfangen über den Domainnamen der registriert ist.

soviel ich dir sagen kann, du must dich bei Katzglobal register einloggen wo du deine Domain verwalten kannst und dan tragst du da bei NS (Nameserver)

ns01.000webhost.com
ns02.000webhost.com

ein :slight_smile:

Liebe grüsse David