Domain umziehen und hosten 000webhost.com


#1

Hallo :slight_smile:

Habe auf http://www.000webhost.com/free-domain-hosting gelesen, dass ich bei 000webhost.com auch Domains kostenlos hosten kann.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine .de-Domain momentan bei einem anderen Hoster habe und diese zu 000webhost.com umziehen will? Was muss ich dabei beachten?

Danke schon mal für eure Hilfe!


#2

Account registrieren und dabei den Namen deiner Domain angeben. Danach musst du für deine Domain bei deinem Domain-Registrar die NS Einträge ändern auf ns01.000webhost.com und ns02.000webhost.com. Das “biegt” die Domain dann auf deinen Webspace hier. Zeit bis die Änderungen durch das DNS System propagiert wurden sind im Regelfalle 28-72 Stunden


#3

Danke für die schnelle Antwort!
Domain-Registrar ist dann der bisherige Hoster (all-inkl.com), oder?
Die Erstellung eines neuen Accounts für die Domain bei webhost000.com löst dann praktisch den KK-Antrag aus, den webhost000.com an den bisherigen Provider weiterleitet, oder?
D.h. die Nameserver sollten wohl vorher angepasst werden, oder?
Und wenn die Webseite dann komplett zu webhost000.com umgezogen ist kann ich den bisherigen Provider anschließend ja kündigen, richtig?


#4

Kein KK-Antrag, 000webhost.com kann keine Domains zu sich umziehen. Das heisst unterm Strich für dich das die Domain bei deinem alten Registrar bleibt und du lediglich die NS Einträge auf die 000webhost name server änderst.


#5

D.h. ich kann die Domain gar nicht komplett zu webhost000.com umziehen sondern muss meinen alten Provider weiterhin bezahlen, oder?


#6

Yopp, so kann man´s zusammenfassen