Funktionsloses Host-Mailsystem verjagt meine Besucher

Hallo,

seit einiger Zeit beschweren sich die Besucher meiner Seite über das Mailsystem auf diesem Host.

Und wie ich heute/gestern prüfen und feststellen konnte, beschweren sie sich völlig zurecht!

Auf meinem handelsüblichen Standard-CMS (bestens erprobt auf einer handvoll Hostern) werden die über eine überall in der Hostingwelt verfügbare und zurecht vorrauszusetzende Standardfunktion (phpmail) gesandten und für einen normal benutzbaren Internet-Auftritt unumgänglichen Kontakt-EMails nicht zugestellt.

1.1. Sie werden nicht zugestellt an meine Mailprovider-Adresse.
1.2. Sie werden nicht zugestellt an meine hiesige hosteigene EMail-Adresse.
1.3. Sie werden nicht weitergeleitet über den Forwarder dieses Hosts.

Auf meinen installierten Standard-Forensystemen (derzeit zwei an der Zahl, beide erprobt und problemlos einsetzbar auf etlichen Hosts) werden:

2.1. Keine Aktivierungsmails an die sich Registrierenden versandt. Sie können sich also nicht anmelden um das Forum zu nutzen.
2.2. Es werden keine Registierungs-Nachrichten an den Admin versandt.
2.3. Es werden keine Foren-Benachrichtigungen versandt.
2.4. Es werden keine PM-Benachrichtigungen versandt.
2.5. Es werden auch! keine Abuse-Meldungen an den Admin versandt.

Das alles wird gekrönt durch völliges Versagen aller Kommunikationswege gleichzeitig, denn:

a. Sie werden nicht zugestellt an meine Mailprovider-Adresse.
b. Sie werden nicht zugestellt an meine hiesige hosteigene EMail-Adresse.
c. Sie werden nicht weitergeleitet über den Forwarder dieses Hosts.

Meine Fragen dazu:

Wann ist mit einer normalen Benutzbarkeit der offensichtlich viel zu vollmundig zugesicherten Hosting-Eigenschaften bezüglich EMail-Standard-Funktionen zu rechnen?

Warum werden hier Features angepriesen, potentielle Bezahlkunden damit hergelockt und geködert, die auf dem Papier zwar vorhanden scheinen, aber schon bei minimaler testweiser Benutzung vollständig versagen?

Von einer extensiven Überbeanspruchung meinerseits kann schließlich bei ein paar wenigen Mails (vermutlich weniger als 10) innerhalb von über 2 Jahren, nun wirklich nicht die Rede sein!

Bitte um Beseitigung des Problems und Herstellung der zugesicherten Host-Eigenschaften.

gruss
Laurin