Htaccess für php zugriff


#1

Zuerst mal sorry das es im falschen bereich steht (glaube ich zumindest)
aber um das zu erklären ist mein english leider zu schlecht.

Mein problem ist das ich meine verzeichnisse gerne über ein htaccess code vor zugriffen über die browserleiste schützen würde.
Leider hat meine seite beim standart htaccess code


Order deny,allow
Deny from all

auch keinen zugriff mehr auf zb. meine header grafik die ich aber anzeigen muss das mein design vollständig bleibt. Könnte mir eventuell jemand helfen und mir erklären (oder ein fertiges snippet zeigen) das es mir ermöglicht das zu bewerkstelligen.

ich müsste auch noch für meine capcha eine datei im ttf format freigeben …

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG
R4Zz0R


#2

was genau meinst mit “Zugriff über die Browserleiste”? Direktaufruf der Seite im Adressfeld oder wie?


#3

Ja genau das will ich verhindern … klappt mit meinem bisherigen code auch wunderbar …

nur funktioniert dan der zugriff von php auf meine scripts in den besagten ordnern nicht mehr und meine grafiken/fonts bleiben auf der strecke das ärgert mich halt.
Eine idee wie ich das umsetzten könnte ?


#4

so ausm Stand ohne nachzuschlagen:

#erlaubt alles sofern es auf dem spezifizierten host lieg
SetEnvIf HOST "^subdomain.deineseite.com" testing_url
SetEnvIf HOST "^deineseite.com" live_url
Order Deny,Allow

oder

#erlaubte eine uri durch die .htaccess
SetEnvIf Request_URI "/testing_uri$" test_uri

Könnte funktionieren, muss aber ned :slight_smile:


#5

ähhm … naja das müsste ich dan ja jedesmal neu anlegen wenn ich was update hast du nicht irgentwas in petto was sich einfacher anweden lässt ? …

also es geht im allgemeinen mehr um die bilder und um das blöde fontfile für meinen capcha code … also nicht die ganze ulr nur die dateien (sollen auser einigen wenigen grafiken eh nicht mehr viel drauf :smiley: )

habe gerdade was gefunden


<FilesMatch "\.(tpl|ini|htaccess)$">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch> 


Black Friday Sale 90% OFF
0
DAYS
0
HOURS
0
MINUTES
0
SECONDS
×