Keine Installation nach Joomla upload


#1

Hallo zusammen,

ich habe auf meine Domain http://bbtesting.com per Filezilla die Joomla Core-Files hochgeladen, wenn ich die Domain jetzt ansurfe, komme ich nicht zum Installations-Start…

Kann jemand helfen?

Bischoff


#2

wohin haste die Dateien denn gesteckt? Irgendein Unterverzeichnis? Alldieweil ich nur die Plesk-Default Seite sehen kann.


#3

in den Public_html ordner…


#4

Ist alles irgendwie ein wenig konfus was ich da sehe. Die NS Einträge stehen teilweise noch auf technorail.com. Hast du die NS Einträge bei deinem Registrar schon geändert auf die 000webhost.com Nameserver? DNS Propagation kann ein wenig dauern. Hast du die Domain, falls du dich nicht mit der hier angemeldet hast sondern eine von den Gratis-Subdomains genommen hast, schon hier geparkt?


#5
  1. wie mache ich das mit den Nameservern?

  2. ich habe mich mit http://bbtesting.com angemeldet.

Danke schonmal für deine Hilfe


#6

Die NS Server müssen bei deinem Registrar (eben da wo du die Domain bestellt hast) geändert werden. Geht normalerweise im jeweiligen Kundenmenü. Änder die, kann bis zu max. 72h dauern bis alle DNS Einträge propagiert wurden. Dann sollte, in grauer Theorie, die Domain auf das public_html Verzeichnis hier zeigen und deine Joomla-Installation auch laufen.


#7

die Domain hab ich bei 000webhost.com bestellt. ich weiss halt nit wo ich das mit dem DNS da mache o0


#8

bei 000webhost.com kannst du keine Domain bestellt haben, da 000webhost.com kein eingetragener Registrar ist und somit auch keine Domains bestellen kann. Wenn ich mir die Einträge im WHOIS so ansehe, dann habe ich arge Zweifel das diese Domain dir gehört bzw. von dir bestellt wurde. Die WHOIS Datenbank spuckt folgendes aus

Registrant:
blue barracuda italia Srl
via Vigevano, 39
MILANO, MI 20144
IT

Domain name: BBTESTING.COM

Administrative Contact:
blue barracuda italia Srl, blue barracuda italia Srl
via Vigevano, 39
MILANO, MI 20144
IT
+39.0258109492 Fax: +39.0258109661

Technical Contact:
blue barracuda italia Srl, blue barracuda italia Srl
via Vigevano, 39
MILANO, MI 20144
IT
+39.0258109492 Fax: +39.0258109661

Registration Service Provider:
Aruba S.p.A. - Servizio Aruba.it,
+39.05750505
+39.0575862000 (fax)
http://www.aruba.it
Supporto tecnico - Technical support - Asistencia tecnica :

http://assistenza.aruba.it

Registrar of Record: TUCOWS, INC.
Record last updated on 04-Jun-2009.
Record expires on 06-Jun-2010.
Record created on 06-Jun-2008.

Registrar Domain Name Help Center:
http://domainhelp.tucows.com

Domain servers in listed order:
DNS2.TECHNORAIL.COM
DNS.TECHNORAIL.COM

Domain status: clientTransferProhibited
clientUpdateProhibited

Das “bloße” Eintragen der Domain bei der Registrierung hier heisst nicht das diese Domain für dich registriert wird. Das darf 000webhost.com gar nicht, und TLD Domains wie .de, .com, .info usw. sind ohnehin kostenpflichtig und kommen nicht mit Gratishostern :slight_smile:


#9

Jetzt verstehe ich garnix mehr.

Hier mal ein Auszug der Account details:


#10

Um es kurz zu machen:
Hast du diese Domain bei einem Registrar gegen teuer Geld erworben, ja oder nein?


#11

NEIN…

ich habe bei 000webhost.com…auf order now geklickt und hab meine wunschdomain ganz oben eingetragen und registriert…

o0

ich wollte eitgtl. einen gratis-webhost um meine Joomla seite zu testen.


#12

Also gehört dir die Domain nicht und folglich kann da auch deine Joomla-Installation angezeigt werden, da die Domain eben nicht auf deinen Account zeigt sondern auf den Webserver desjenigen dem die Domain gehört (der Italiener halt…).

Ich würd folgendes vorschlagen:
Registrier dir nen neuen Account, diesmal aber mit ner gratis Subdomain und lad dein Joomla dann da hoch, das klappt :smiley:


#13

Ahhhh fehler erkannt…

ich hätte quasi auf “Register your free subdomain” registrieren müssen!

Wasn Chaos.

Danke!


#14

yopp, mit ner TLD würdeste dich nur registrieren wenn dir die auch gehört, sonst macht das keinen Sinn da du die DNS Einträge der Domain halt nicht ändern kannst :slight_smile:


#15

:smiley:

ich bin heiss…acc gelöscht und neu angelegt


#16

Bitte closen.

Vielen dank