Mysql Problem Kann ackup nicht hochladen


#1

hey leute also ich hab vb 4.0.7 und alle fertig eingstellt etv 4 wochen arbeit und hab backup per 1 click backup gemacht

jetz hatte ich bei php admin ausversehen allles gelöscht kein ding dachte ich ich hab ja das backup .

jetz wollte ich es per 1 clock restore hochladen aber dann kommt nach der hälfte:

1-Click Restore Database I get an error:
"Upload failed because one of these reasons:

  • No database was selected (create any database first)
    . - File extension must be sql.gz;
  • File size must be less than 50MB;
  • Your domain is not yet pointing to our server; "

ja und wenn ich es normal per phpadmin hochlade geht nicht wegen der filesizebeschränkung da meine 2mb hat und wenn ich die entpacke und es dann versuche geht es wegen der filesize auch nicht , und dann hab ich gedacht ich mache es per mysqldumper hab da auch alle möglichkeiten probiert ohne erfolg

dann dachte ich füge ich alls manuel per hand ein hab das gemacht und dann gabs codes die zulange sind das sich firefox wegen der query aufgehangen hat (auch andere browser) wieder kein erfolg

was kann ich tun bin mittlerweile echt am verzweifeln.


#2

naja ich würde vorschlagen das du die einzelnen querys in dateien zerlegst und stück für stück hochläds ansonsten (solltest du dich ein wenig in php auskennen) bastel dir selbst ein script was die daten für dich in die datenbank einfügt …

oder kopiere immernur einzelne abschnitte der querys bei phpmyadmin!

LG
R4Zz0R


#3

das habe ich schon probiert dann bekomme ich hinterher fehler das ich mit vb keine posts mehr editen kann und somit vb nicht mehr richtig nutzen kann und die Ä,Ö, Ü sind durch ? ersetzt


#4

das liegt an einer falschen zeichenkodierung …

versuch es mal unter utf-8 zeichenkodierung das sollte das sonderzeichenproblem beheben. vb also visual basic bzw. visual basic script oder wie ? …

Zeig mir doch mal das script was du gebastelt hast um deine datenbank zu updaten/wiederherstellen.

Vieleicht finde ich nen weg wie ich es dir einfacher machen kann …


#5

Mal kurz rekapitulieren:
a) keine File/Image Hosting Scripts erlaubt -> siehe ToS
b) genulltes vB ebenfalls nicht erlaubt -> siehe ToS

Fazit:
Accounts und Thread zu