Nanu? Deutsches Forum?

Seit wann gibts das denn? Sind tatsächlich soviele Deutsche hier?

Warum nicht, sind wir schon zu zweit :slight_smile:

Hallo,
alle guten Dinge sind drei. :slight_smile:

Ich habe auch gleich eine Frage.

Ich wollte die Seitennamen nicht nur oben auf der Seite sondern auch noch links neben dem Text stehen haben.
Meine gewählte Vorlage sieht dies nicht vor und ich habe versucht, den Code im Page-Builder zu kopieren. Dass scheint aber wohl doch nicht so einfach zu sein, es klappt jedenfalls nicht. An der Stelle des Codes erscheint einfach nichts.

Ist das nur was für Experten oder sehr fortgeschrittene Page-Macher? Oder worauf muß ich achten?

Gruß
Tamana

Page Buider habe ich noch nie benutzt, mach das alles mit Frontpage selber.
Hast du einen Link , damt man sieht was du meinst Seitenname links neben welchen Text ?

Hallo we4us,

sorry, es heißt Website Builder und erlaubt es, themes auszusuchen und die Sites menügesteuert zu erstellen - und ist ein bereitgestelltes Tool.

Nach dem man den Website-Builder zum ersten Mal zur Erstellung genutzt hat, kommt man mit dem Anhängsel “admin” an der URL in den Admin-Bereich zur Steuerung und dort kann auch die Vorlage selbst zum Teil bearbeiten.

Kann sein, das andere Vorlagen da mehr bieten.

Ich hätte halt gerne links neben meinem Text unter der Menüüberschrift “Inhalt” nochmals die Site-Namen aufgeführt.

Geh über mein öffentliches Profil auf meine hompepage, dann ist es gut zu sehen. :wink:

Oder nutze diesen Link

Nebenbei - dauert bei Euch der Aufbau der Seiten beim Editieren (z.B. das Speichern von Änderungen) auch recht lange?

Gruß
Tamana

da kann ich leider nicht helfen, ken das script leider nicht, müsste doch aber gehen wenn du das in den Templets zufühgst.
Warum nimmst du nicht einfach Wordpress, damit lässt sich alles bewerkstelligen und es gibt einen haufen plugins zum erweitern

Nebenbei - dauert bei Euch der Aufbau der Seiten beim Editieren (z.B. das Speichern von Änderungen) auch recht lange?

Ohja, die Ami Server gehören echt nicht zu den schnellsten

Hallo,

keine Problem - meinen Menüwunsch habe ich angefangen zu realisieren. Der HTML-code der Vorlage ist ohne Schwierigkeiten veränderbar - man muß nur wissen wie.

Jetzt muß man nur noch gut HTML können und was von Programmierung verstehen - aber alle haben mal klein angefangen.

Nach Pugins habe ich hier noch nicht ausschaugehalten - das kostet alles ziemlich viel Zeit.

Vielleicht werde ich später auch noch mal Wordpress versuchen - zunächst reicht mir hier eigentlich alles.

Gruß
tamana

Problem liegt halt wirklich in den Templates, da musst du das komplette Template editieren.

Abgesehen davon ist dieser Website Builder eher ne Plage als ne wirkliche Hilfe, da empfiehlt es sich doch eher ne Software a la NetObjects zu besorgen und die Seite damit daheim am Rechner zu machen. Dann hochladen und fertig.