Probleme mit prog-Dateien nach Änderung der Dateiberechtigungen


#1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner public_html Unterverzeichnisse angelegt. In einer Stufe recht weit unten liegt nun ein php-Script für das ich die Dateiberechtigungen ändern musste. Hierfür hatte ich schon mal bei den admins nachgefragt und zur Antwort bekommen, ich müsse 777 eingeben, also vollen Lese-/Schreib-/Ausführzugriff. Nachdem ich das nun für den Strang an Verzeichnissen, der betroffen ist, sowie das php-Script selbst gemacht hatte, war alles prima. Nur habe ich jetzt ein anderes Problem. In einem anderen Unterverzeichnis habe ich prog-Dateien liegen und die funktionieren nun nicht mehr, obwohl ich dort überhaupt nichts geändert habe (außer eben den Zugriff erweitert bei übergeordneten Verzeichnissen). Falls das wichtig ist: mein Strang sieht so aus:
public_html - Verzeichnis A - Verzeichnis B1/[COLOR=“Red”]2[/COLOR] - Verzeichnis C1/[COLOR=“red”]2[/COLOR]
Das rote ist der Strang in dem dann letztendlich die prog-Dateien liegen. Das php-Script liegt in C1.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

LG
nixe


#2

Hi,

kann sein das durch die änderung dein HTacces nicht mehr damit einverstanden ist.

Versuch mal nur die PHP Datei selbst mit 777 zu versehen und die Ordner-Unter Ordner auf 666.

Programme die auf 777 stehen könnten unter umständen auch über den Browser gestartet oder beendet werden… dh. Sicherheitslücke !!!

Vielleicht funzt das ja…

cu
ms-lich