C - Verbinden mit der MySQL-Datenbank

Hallo Leute!

Ich wollte heute die MySQL-Datenbank in meinem C-Programm einbinden (über die libmysql).

So, ausprogrammier, aber es geht nicht:
Can’t connect to MySQL server on ‘mysql7.000webhost.com’ (10060)

Das machte mich stutzig, also machte ich mal ein PING an den Server:
Ping wird ausgeführt für mysql7.000webhost.com [10.0.0.9]

Da wurde mir auch klar, warum es nicht gehen kann! Die IP-Adresse würde ja in meinem lokalen LAN-Netz sein…

Den DNS-Server-Dienst habe ich schon ausgeschaltet, und die hosts-Datei hab ich auch schon kontrolliert, da liegt der Fehler nicht!

Ich hoffe mir kann wer helfen :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Leider, du kannst nicht es tun, der direkt remote-Zugang zu die Datenbank ist verboten.
Es ist nur möglich für die Zahlbenutzern.

Mit Zahluser meinst das Premium-Hosting, oder?

Wenn das so ist, werd ichs mir gleich bestellen!

/EDIT
So, habs dort unterden Features gesehen, und schon bestellt^^
Jetzt heißt es warten!

Nur hab ich gerade gesehen, das man bei remote Mysql seine eigene IP eintragen muss…
Ich hab aber eine dynamische, muss ich dann jedes mal einsteigen ins Internet meine neue im cPanel eingeben?

Mit Zahluser meinst das Premium-Hosting, oder?

Ja, und ich sehe es so, du hast es schon gemacht.

Mit MySQL, wirdst du einen Code wie diesen benutzen?
conn = mysql_init(NULL);
mysql_real_connect(conn, “localhost”, “zetcode”, “passwd”, “testdb”, 0, NULL, 0);

Wenn so, es nicht notwendig ist, die IP-Adresse für den Kontakt zu verwenden, stattdessen passt seine Addresse auch an (z.B. mysql5.000webhost.com - siehe PHPMyAdmin):
mysql_real_connect(conn, “mysql5.000webhost.com”, “zetcode”, “passwd”, “testdb”, 0, NULL, 0);
Aber wenn du hast Problem mit Bentutzerhandlung: im MySQL, es ist möglich % als die Hostname definieren; ein Benutzer mit dieses Wert kann login irgendwoher (und deswegen du must sehr vorsichtig sein, wahre deines Paßwort gut).

ok, habs verstanden, vielen dank kobold!

mfg m