Hallo Cloneraiser
Schönen Dank für die ausführliche Antwort, aber ich würde gern eine bestehende Domain “xyz-name.com” hierher umziehen, nicht nur weiterleiten.
Eigentlich kenne ich das so, dass Hoster dann mit dem “authcode” die gesamte Domain, samt Inhalten, auf ihre Server ziehen.
Das scheint hier nicht so zu sein und man muss das wohl selbst machen.
Kein Problem, die Inhalte umzuladen aber wenn man die Anweisungen von 000webhost.com folgt, muss man die nameserver umadressieren. Das wird wohl bei Strato der DNS Server sein, nur lassen sich dort keine namen, wie bei 000webhost.com angegeben, eintragen, sondern lediglich IPs.
Nun will ich aber, dass Strato anschliessend gar nichts mehr mit der Domain am Hut hat.
Wenn Du jetzt sagst, das seien zwei verschiedene Dinge, verwirrt mich das einwenig.
Leider geben die 000webhost.com-Anweisungen wenig her, (um sie nicht als “untauglich” zu bezeichnen).
Aber bevor ich mich für den “Fullservice” einschreibe will ich wenigstens mal ausprobieren, ob das alles so klappt … bisher hat es leider nur Minuspunkte gegeben.
Mag sein, dass sich das im Fullservice verbessert, aber wenn schon die Basislösungen so schlecht beschrieben sind, wie ist dann wohl der Service ?