Domain wegen inaktivität gelöscht - warum?

Hallo,

eben musste ich mit Schrecken feststellen, dass meine Domain inkl DB und Files wegen Inaktivität gelöscht wurde!

Obwohl ich:

  • nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstossen habe
  • aktiv war (seit dem Erstellen des Accounts war ich täglich eingeloggt)
  • eine Löschung nicht provoziert habe, vorgewarnt wurde oä.??

Warum? Wann passiert sowas und bekomme ich wenigstens die Dateien und DB Inhalte wieder? Kann man das Löschen vielleicht rückgängig machen? Und wie finde ich heraus warum das gemacht wurde?

Die Sachen waren für mich eigentlich recht wichtig…

Habe mal unter Helpdesk mal ein Ticket eröffnet , habe aber das Gefühl hier schneller eine Antwort zu erhalten…

Danke schonmal,
Gruss!

Die Antwort gibt es hier ned wirklich schneller, ich glaub ich hab das Ticket vorhin in den Fingern gehabt. Die Löschung erfolgte aufgrund eines automatischen Scripts das über unsere Server läuft und auffällige Accounts markiert. blabla wurde glaub ich am 27.09 registriert und das Script hat angeschlage aufgrund der Besucherzahl. Daher wurde der Account als inaktiv geflaggt.

Meine Seite wurde ebenfalls geloescht,ich war vileicht 2-3 wochen nicht angemeldet in control panel…ich weiss nicht warum das so passiert aber ich muss nicht jeden tag drin sei oder ?

Muss man sich alle x Tage einloggen, damit der Account aktiv bleibt?
Wenn ja, wie lange ist genau die Zeitspanne?

Muss man nicht. Grundlegend brauchst du mindestend 10 Visitors im Monat damit die Seite nicht als inaktiv geflagged wird. Sollte dies dennoch passieren senden wir per Email eine Warnung und auf der Seite wird ein Frame eingeblendet mit dem Hinweis das die Seite in Kürze wegen Inaktivität gelöscht wird.

Um diese Warnung abzustellen bitte einmal ins Control Panel der Seite einloggen und die Meldung wird innerhalb von 24-72h deaktiviert und die Seite wieder als aktiv markiert.