PHP Mail kommt nicht an


#1

Hallo!

Ich habe mir zu Testzwecken folgende Seite hier gehostet:
futzelwelt.000webhostapp.com

Nun möchte ich probieren Emails zu verschicken per PHP Skript. Das Skript sagt auch immer fleißig “mail sent”, aber es kommt nichts an.

Ich habe das Gefühl, dass meine Mail nicht zugestellt wird, weil die FROM-Adresse nicht korrekt ist. Ich habe meines Erachtens keine Email-Adresse angelegt, wie …

info at … oder
root at …

Mein Skript ist so: (Mailto-Adressen sind für dieses Posting abgeändert!)

if (mail(“vorname.nachname at gmx.de”, “Betreff”, “Nachricht”, “From: futzelwelt <futzelwelt at futzelwelt 000 webhostapp dot com>”))
echo “mail sent”;
else
echo “mail not sent”;

In den Einstellungen ist “SendMail” aktiviert und in den Statistiken zählt das System auch brav meine angeblich versendeten Emails.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
MJeschke