Probleme mit Joomla

Hallo,

ich bin auch seit kurzen neu hier und habe auch gleich eine Frage, ich versuche mit meine mit Joomla erstelle HP per FTP hier auf den Server zu bekommen, hat auch ganz gut geklappt bis auf einige PHP Dateien, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

550-Quota exceeded: adminmenus.php won’t be saved
550-6000 files used (100%) - authorized: 6000 files
550 65187 Kbytes used (4%) - authorized: 1536000 Kb
: /public_html/plugins/system/legacy/adminmenus.php

Was bedeutet das, könnt ihr mir bitte helfen, ohne die Dateien kann ich meine HP nicht hier nutzen.:confused:
Vielen Dank.

Liegt an dem 6000 Dateien Limit das hier herrscht. Die Fehlermeldung sagt das du dieses Limit erreicht hast. Check mal wieviele Dateien deine lokale Installation hat. Du könntest versuchen die Dateien als ZIP über die “1-Click Website Restore” Funktion im cpanel hier hochzuladen, das geht. Allerdings ist dann das Problem immer noch vorhanden…wenn du zum Beispiel eine Datei ändern willst wird das vom FTP Server mit entsprechendem obigen Fehler quittiert.

Mein Tip:
Joomla so schlank machen wie irgendmöglich wenn du es hier hosten willst

Als Zip? Wie meinst Du das? Er muss ja dann trotzdem entpacken und hat dann wieder die 6000 Dateien. Oder meinst Du, dass man somit das Limit sprengen kann?
Wäre cool… :smiley:

jenau, als ZIP.
Es gibt im cpanel hier diese “1Click-Websiterestore” Funktion. Damit lassen sich auch Installationen über 6000 Dateien hochladen. Du wählst die Funktion, lädst das Archiv hoch und der Rest passiert auf dem Server. Kehrseite der Medaille ist aber das es nachwievor unmöglich ist Dateien direkt auf dem Server zu editieren, bzw. in Joomla dann neue Components oder Templates hochzuladen, ein Versuch dessen würde wieder zu der Fehlermeldung mit dem File Quota exceeded" führen.

Ich versteh eh ned warum diese Beschränkung auf 6.000 Dateien sinnvoll sein soll, aber sie ist nun mal da ./

Ha, is ja funny. ^^

Mit anderen Worten also, wenn ich editieren will, müsste ich alle Dateien runter auf 5999 löschen und dann das zip wieder uppen.

Das Problem hierbei ist aber auch, dass das nicht geht, wenn die Site über 100MB groß ist. :smiley:

Naja, wie auch immer. Ich versuche sehr sparsam meine Site aufzubauen. Das Dumme daran aber ist auch, dass einige Scripts vielleicht sehr klein von der Größe her sind, jedoch manchmal extrem viele Dateien haben.
Alleine schon mein Forum, Stats- und Loginscript haben schon 2000 Files zusammen.
Hoffe, dass ich bald keine Scripts mehr brauche. lach

Liebe Grüße, Lonelyboy

PS:
Sehr schade finde ich allerdings, dass man MySql nicht seperat sichern kann. -.-"

Yopp, das ganze Quota Dingen is im Prinzip fürn Arsch :smiley:

Mit anderen Worten also, wenn ich editieren will, müsste ich alle Dateien runter auf 5999 löschen und dann das zip wieder uppen.Das Problem hierbei ist aber auch, dass das nicht geht, wenn die Site über 100MB groß ist. :smiley:
[/QUOTE]

Joomla=Bloatware
Ich find Joomla persönlich ned schlecht, allerdings find ich´s ein wenig zu aufgeblasen. Die aktuelle 1.5.10 sind glaub ich schon nackig an die 5000 Dateien, da bleibt nimmer viel Platz. Nimm ma noch ne Forensoftware dazu und ein Template dann wirds schon eng

Wieso ned separat sichern? Kannste doch einmal über die Website-Backup Funktion und kannst die MySQL Datenbank auch über phpMyAdmin exportieren, womit du deine separate Sicherung hättest. Oder hab ich da was missverstanden?

Ja. :smiley:
Meinte aus Faulheitsgründen. Einen Klick für HPsicherung und einen anderen gleich daneben für MySql.
Klar sichere ich immer in PhpMyadmin. Aber wäre schon 'ne nummer bequemer. LoL
Ach wie auch immer…!

Aber das Jommla soo groß ist? heftig. Da bin ich ja ganz froh darüber, dass ich derzeit bei 54% auslastung bin (dateien) und meine Homepage schon zu 90% fertig ist. :smiley:

LG…

Hmpf, haste doch ooch :slight_smile:
Die Datenbanken werden doch gleich mitgesichert wenn du unter http://members.000webhost.com/panel/backups.php ein Backup fährst :smiley:

Scherzkeks…les’ mal weiter oben. ^^
Es geht nicht wenn die Site größer als 100Mb is’! :smiley:

Ne Joomla Seite größer als 100MB gehört ooch schon ned mehr uff nen Freehoster :stuck_out_tongue: