Probleme mit prog-Dateien nach Änderung der Dateiberechtigungen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner public_html Unterverzeichnisse angelegt. In einer Stufe recht weit unten liegt nun ein php-Script für das ich die Dateiberechtigungen ändern musste. Hierfür hatte ich schon mal bei den admins nachgefragt und zur Antwort bekommen, ich müsse 777 eingeben, also vollen Lese-/Schreib-/Ausführzugriff. Nachdem ich das nun für den Strang an Verzeichnissen, der betroffen ist, sowie das php-Script selbst gemacht hatte, war alles prima. Nur habe ich jetzt ein anderes Problem. In einem anderen Unterverzeichnis habe ich prog-Dateien liegen und die funktionieren nun nicht mehr, obwohl ich dort überhaupt nichts geändert habe (außer eben den Zugriff erweitert bei übergeordneten Verzeichnissen). Falls das wichtig ist: mein Strang sieht so aus:
public_html - Verzeichnis A - Verzeichnis B1/[COLOR=“Red”]2[/COLOR] - Verzeichnis C1/[COLOR=“red”]2[/COLOR]
Das rote ist der Strang in dem dann letztendlich die prog-Dateien liegen. Das php-Script liegt in C1.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

LG
nixe

Hi,

kann sein das durch die änderung dein HTacces nicht mehr damit einverstanden ist.

Versuch mal nur die PHP Datei selbst mit 777 zu versehen und die Ordner-Unter Ordner auf 666.

Programme die auf 777 stehen könnten unter umständen auch über den Browser gestartet oder beendet werden… dh. Sicherheitslücke !!!

Vielleicht funzt das ja…

cu
ms-lich