Wie bestimme ich was in meinem index steht


#1

moin an euch, könnte mir mal jmd. kurz erklären wie ich das index meiner seite umändere,
ohne das datein aus dem html_public ordner rausgenommen werden müssen, damit ich sie verwenden kann ohne dass besucher diese seiten halt im index sehen können


#2

Wenn ein index.html oder index.php im public_html steht, wird das automatisch gezeigt.


#3

Das heisst, wenn ich die seite welche ich als startseite nutzen will index.html nennne wird die automatisch als index angezeigt, geht das auch mit irgendwas wie "startseite"?


#4

Ich merke gerade, dass mein Gedankengang etwas unlogisch war, danke für deine Hilfe, es ist irgendwie simpel aber da ich html allgemein erst seit einer woche und mysql und php erst seit gut 2 tagen, bin ich einfach nicht draufgekommen