Wo finde ich die Backup File?

Guten Abend :slight_smile:

Eben habe ich über das BackupTool eines erstellt. Das es erstellt wurde erkenne ich an der grösse des Speicherverbrauchs aber ich sehe es nicht aufgelistet. Wo finde ich es wenn ich via ftp reingehe um es zu ziehn? :confused:

Sie können entweder herunterladen sie in der Systemsteuerung oder suchen Sie in Ihrem FTP-Manager public_html und downloaden Sie dann die Backup-Datei.

Man sollte nicht nur die Premium Version nennen, da es ja auch viele gibt die nur das Free Hosting verwenden, daher hier eine Anleitung für das Free Hosting mit CPANEL auf 000webhost.com:

Ein Backup kann im CPANEL (in der Free Hosting Version) unter “Backups” auf “Generate New Fresh Backup” erstellt werden (Entweder gibt es das letzte Backup oder es wird ein ganz frisches von jetzt gerade erstellt, bei der Premium Version gibt es immer eins von der aktuellen Site, daher nie eins von von letzten/r Tag(e)/Woche(n) oder so.) und anschliießend auf sobald es in der Liste unter “Files on Remote Backup Server” ist mit “Make Backups Available for Download” als downloadbare .tar.gz ertellt werden. Diese kann dann in der Liste unter “Backups Available for Download” auf “File” mit xxxxx.tar.gz geladen werden.

Diese Auskunft ginte es auch über das Support-Team von 000webhost.com.