Wie verbinde ich meine mySQL-DB mit Sequel Pro?

Guten Tag,

Ich versuche nun seit längerem eine Seite auf die Beine zu stellen. Ich denke, das gelingt mir sehr gut… Jedoch finde ich etwas mühsam immer mich zuerst bei 000webhost.com einzuloggen, die Domain auszuwählen und dann phpMyAdmin aufzurufen. Es würde mir sehr viel Zeit sparen, dies direkt mit einem Desktop-Programm (Mac) zu machen. Ich habe mal schnell’ gegoogelt und kam dann auf Sequel Pro. Ich gab alle Daten so an, wie es im cPanel von 000webhost aufgelistet ist und auch auf meiner Seite in der «connect.php» geschrieben steht.

Host: mysql12.000webhost.com
Username: a5510832_da
Kennwort: *** MEIN KENNWORT ***
Datenbank: a5510832_db
Port: 3306

Doch ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Konnte keine Verbindung mit Server mysql12.000webhost.com herstellen oder es ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Adresse korrekt ist und Sie die notwendigen Berechtigungen haben oder erhöhen Sie den Wert für die Zeitüberschreitung (derzeit 10 Sekunden). MySQL-Fehler: Can’t connect to MySQL server on ‘mysql12.000webhost.com’ (4)

Ich habe auch schon versucht, den Host sql12.000webhost.com anstelle von mysql12.000webhost.com zu verwenden.

Dann kam folgende Fehlermeldung:

Konnte keine Verbindung mit Server sql12.000webhost.com herstellen oder es ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Adresse korrekt ist und Sie die notwendigen Berechtigungen haben oder erhöhen Sie den Wert für die Zeitüberschreitung (derzeit 10 Sekunden). MySQL-Fehler: Host ‘###.###.###.###’ is not allowed to connect to this MySQL server

  • (Wobei ###.###.###.### meine IP ist; hab’ ich nachgeprüft)

Ich habe dies auch mit anderen Programmen probiert, genau das gleiche.
Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Freundliche Grüsse,
[SIZE=“2”]Stefan Wittwer[/SIZE]

Hello,

Kostenlose Konten nicht erlauben externe Anschlüsse (von außen 000webhost) an den Server-Datenbank.

Antwort übersetzt mit Google Translate.

Okay danke.